Medienmitteilung

Die SVP Kanton Luzern positioniert sich in der Klimadebatte – Innovation statt Repression!

Die medial aufgebauschte Klimawandelhysterie der vergangenen Wochen und Monaten, hat uns veranlasst uns zum Thema Klima- und Umweltpolitik klar zu positionieren und kommunikativ aufzuzeigen, wofür wir uns in der Klima- und Umweltpolitik einsetzen. Deshalb hat die SVP des Kantons Luzern beschlossen ein Klimapositionspapier zu erarbeiten, welches wir heute auf unseren Kanälen veröffentlichen.

Mit dem Klimapositionspapier, soll der Öffentlichkeit aufgezeigt werden, dass wir zusammen mit unseren Landwirten und Unternehmern bereits eine grüne Partei sind, und dass es keine weitergehenden staatlichen Eingriffe braucht. Wir fordern mit unserem Positionspapier eine Rückkehr zu mehr Pragmatismus und Realismus in der Diskussion rund um den Klimawandel. Statt Panikmacherei sollen Lösungen gesucht werden, die auf allen Ebenen nachhaltig sind. Konkret heisst das, dass wir neben keiner Zusatzbelastung des Mittelstandes mehr Innovation statt Repression fordern.

Dieses Positionspapier basiert klar auf unserem Parteiprogramm und ist keineswegs eine grundlegende Änderung unsere Haltung.

Für Fragen steht Ihnen Angela Lüthold-Sidler gerne zur Verfügung.