Franz Grüter ist neu Stabschef in der nationalen Parteileitung

Letzte Woche hat die nationale Parteileitung der SVP bekannt gegeben, dass Franz Grüter ab sofort als Stabschef mit beratender Stimme im Parteileitungsausschuss Einsitz nehmen wird. Die SVP will sich damit für die künftigen Herausforderungen wappnen. Zu seinen Tätigkeiten wird unter anderem der enge Kontakt mit den Kantonalsektionen gehören. Die Kantonalsektionen sollen durch seine Funktion als Stabschef von seinem breiten Wissen profitieren und so in den Wahl- und Abstimmungskämpfen erfolgreicher und schlagkräftiger agieren können. Weiter soll damit der Austausch mit den Kantonalparteien intensiviert werden.

Als jene Sektion die von Franz Grüter präsidiert wurde, wissen wir, dass er daher der richtige Mann für diese Aufgabe ist. Als Luzerner Kantonalpartei freut uns dieser Personalentscheid der SVP Schweiz sehr.

Auskunft erteilt: Angela Lüthold-Sidler Tel: 079 606 90 54 E-Mail: angela.luethold@svplu.ch