Medienmitteilung zur Delegiertenversammlung vom 4. November

An der gestrigen Delegiertenversammlung in der Sonne in Reiden fassten die Delegierten die Parolenfassung für die Abstimmung vom 28. November 2021.

Die Delegierten der SVP Kanton Luzern fassten ihre Parolen für die Abstimmung vom 28. November 2021

In der Sonne in Reiden fand gestern am 04. November, bis spät am Abend die Delegiertenversammlung der SVP Kanton Luzern statt. Im Mittelpunkt, unter der Leitung von Präsidentin Angela Lüthold-Sidler, stand ganz klar die Parolenfassung für die Abstimmung vom 28. November 2021. Namhafte kantonale (Armin Hartmann, Paul Winiker) wie auch nationale Politiker (Albert Rösti, Barbara Steinemann, Thomas Burgherr), standen für die zum Teil emotional diskutierten Geschäfte Red und Antwort.

Die Delegierten sprachen sich für folgende Parolenfassung aus:

• Wollen Sie den bewilligten Sonderkredit von 177 Mio. Franken für den Neubau des Verwaltungsgebäudes am Seetalplatz zustimmen?

83,5 % JA

• Wollen Sie die Volksinitiative «Für eine starke Pflege (Pflegeinitiative)» annehmen?

92 % NEIN

• Wollen Sie die Volksinitiative «Bestimmung der Bundesrichterinnen und Bundesrichter im Losverfahren (Justiz-Initiative)» annehmen?

100 % NEIN

• Wollen Sie die Änderung vom 19. März 2021 des Bundesgesetzes über die gesetzlichen Grundlagen für Verordnungen des Bundesrates zur Bewältigung der Covid-19-Epidemie (Covid-19-Gesetz) annehmen?

77.1 % NEIN

Besten Dank und allen einen guten Start in das Wochenende.

Remo Schranz

Für Rückfragen: 079 865 11 22 / sekretariat@svplu.ch