Mitmachen
Medienmitteilung

Medienmitteilung zur Generalversammlung

Mass-Voll Gründer und Ex-Luzerner Nicolas Rimoldi werde so ausgewogen über das Covid-Gesetz berichten, wie es SRF jeweils mit der SVP pflege. Er freue sich nach drei Jahren endlich wieder, auch ohne Zertifikat, an einer Delegiertenversammlung….

Mass-Voll Gründer Nicolas Rimoldi überzeugt an der Generalversammlung

An der Generalversammlung der SVP Kanton Luzern wurde neben den üblichen Geschäften wie Jahresbericht, Finanzbericht, Revisorenbericht und Budget 2023 die Parole über die Änderung des Covid-19-Gesetzes vom 16. Dezember 2022 gefasst.

Die Delegierten der SVP Luzern wurden von der Präsidentin Angela Lüthold im Zentrum St. Michael in Luzern-Littau begrüsst. Wer nun denke, dass der 2. Wahlgang für den Regierungsratssitz ein Spaziergang sei, werde auf den letzten Meter überholt, warnt die Präsidentin. Es bleibe ein steiniger und gefährlicher Weg, wenn man nicht bis ans Ziel achtsam bleibe. Nicht auf dem Erfolg ruhen, sondern den Drive bis hin zu den Nationalratswahlen im Herbst mitnehmen, sei das Rezept!

Die Grussbotschaft kam vom Präsidenten der SVP Stadt Luzern Dieter Haller. Die Stadt Luzern habe zwar berühmte Sehenswürdigkeiten, aber auch eine linksgrüne Polit-Ideologie. Die Zuwanderung mache Luzern nicht schöner, sondern enger und unattraktiver.

Mass-Voll Gründer und Ex-Luzerner Nicolas Rimoldi werde so ausgewogen über das Covid-Gesetz berichten, wie es SRF jeweils mit der SVP pflege. Er freue sich nach drei Jahren endlich wieder, auch ohne Zertifikat, an einer Delegiertenversammlung dabei zu sein. Wer nun denke, dass Corona vorbei sei, verkenne den «bundesrätlichen Appetit». Es brauche nur ein paar Berichte in den Medien um die verängstigte und sensible Bevölkerung zu manipulieren. Corona habe das Notrecht auf die Bundesrat-Bühne installiert. Dies sei nicht nur undemokratisch, sondern auch gefährlich für Wirtschaft und Gesellschaft. Mit einem Nein zu dieser unnützen Verlängerung rücken wir den Machtanspruch wieder an die richtige Stelle, in die Kantone, in die Gemeinde und zum Volk. Das Zertifikat sei nutzlos, dies habe selbst unser grosser Nachbar Deutschland nach drei Jahren gemerkt. Selbst ein Gegen-Komitee aus dem Bundehaus-Parlament komme nicht zu Stande. Dies zeige doch eindeutig, dass es nun keine künstliche Verlängerung vom Covid-Gesetz brauche. Mit den Worten «Lassen wir die dunkle Corona-Zeit hinter uns, überzeugte Nicolas Rimoldi die Delegierten einstimmig.

Kadertag, CKW-Anlass, 1. August Fest, Sempachertag in einem neuen Kleid, SVP bi de Lüüt und die CH- Delegiertenversammlung in Luzern, waren nur einige Höhepunkte im Jahresbericht 2022. Wir haben aber nicht nur das Glas erhoben, stellt Präsidentin Lüthold fest. Der Vorstand der SVP danke auch Nationalrat Franz Grüter für die Sessions-Rückblicke aus Bundesbern und den Ortsparteien für die vielen Themen-Anlässe in den Gemeinden. Die SVP lebt- die SVP mache Politik für das Volk, schaut Angela Lüthold begeistert und motiviert auf ein Jahr 2022 zurück.

Nachdem Finanzchef Raimund Wenger die Delegierten durch die Jahresrechnung 2022, den Revisorenbericht und das Budget 2023 führte, wurde die Präsidentin Angela Lüthold für ihre unermüdliche Arbeit mit einer Standing Ovation zurecht geehrt.

 

Pressedienst SVP Kanton Luzern

weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: IBAN:
CH 39 0900 0000 6002 9956 1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden