Neues Präsidium im Wahlkreis Hochdorf

Raimund Wenger neu Präsident der SVP Wahlkreis Hochdorf

Raimund Wenger aus Aesch ist neuer Präsident der SVP Wahlkreispartei Hochdorf. Er wurde an der Generalversammlung vom 31. August 2020 in Rothenburg einstimmig gewählt. Raimund Wenger ist 54 Jahre alt, verheiratet und von Beruf eidg. dipl. Wirtschaftsinformatiker. Seit 2016 sitzt er im Gemeinderat von Aesch und betreut das Ressort Finanzen. Seit 2018 ist er Finanzchef der SVP Kantonalpartei. Er tritt die Nachfolge von Mario Bucher aus Emmen an, der nach etwas mehr als drei Jahren als Präsident der SVP Wahlkreispartei Hochdorf zurückgetreten ist.

Ebenfalls das Vize-Präsidium konnte wieder neu besetzt werden. Neu-Kantonsrätin Sandra Meyer-Huwyler aus Hitzkirch hat sich für diese Funktion zur Verfügung gestellt und ist ebenfalls einstimmig gewählt worden.

Der neu zusammengesetzte Vorstand, welchem auch noch die bisherigen Mitglieder Moni Schnydrig aus Hochdorf, Brigitte Bühlmann aus Ballwil und Daniel Thali aus Hämikon angehören, wird nun motiviert die Arbeit der SVP im Wahlkreis Hochdorf vorantreiben, die Arbeit der Ortsparteien unterstützen und insbesondere die nächsten Wahlen strategisch in den Fokus nehmen.