Medienmitteilung
Parolenfassung zur Abstimmung vom 13. Juni 2021
Parolenfassung für die Volksabstimmung vom 13. Juni 2021. Die Delegierten der SVP Kanton Luzern fassten folgende Parolen.

Medienmitteilung: Parolenfassung für die Abstimmung vom 13.06.2021
Parolen zur Abstimmung wurden wiederum auf digitalem Weg erfasst.
Da die geplante Delegiertenversammlung der SVP Kanton Luzern wiederum den Corona-Massnahmen zum Opfer fiel, wurde die Parolenfassung für die Abstimmung vom 13. Juni wiederum auf digitalem Weg erfasst. Die Delegierten hatten von Freitag bis Sonntag Zeit, ihre Stimme abzugeben.
Die Delegierten sprachen folgende Parolenfassung aus:
- Wollen Sie die Volksinitiative «Für sauberes Trinkwasser und gesunde Nahrung – Keine Subventionen für den Pestizid- und den prophylaktischen Antibiotika-Einsatz» annehmen?
92.86 % NEIN
- Wollen Sie die Volksinitiative «Für eine Schweiz ohne synthetische Pestizide» annehmen?
95.18% NEIN
- Wollen Sie das Bundesgesetz über die gesetzlichen Grundlagen für Verordnungen des Bundesrates zur Bewältigung der Covid-19-Epidemie annehmen?
55.7% JA
- Wollen Sie das Bundesgesetz über die Verminderung von Treibhausgasemissionen (CO2-Gesetz) annehmen?
97.62% NEIN
- Wollen Sie das Bundesgesetz über polizeiliche Massnahmen zur Bekämpfung von Terrorismus annehmen?
88.1% JA