Mitmachen
Medienmitteilung

Pirmin Müller demissioniert als Kantonsrat per 15. März 2021

Die SVP des Kanton Luzern bedankt sich bei Pirmin Müller herzlichst für das über zwanzig-jährige politische Schaffen und mitgestalten zum Wohle unserer SVP

Mit frühzeitigem Schreiben und persönlichem Gespräch, informierte uns Pirmin Müller über die Beweggründe seines Rücktrittes als Kantonsrat Luzern. Die berufliche Situation lässt das zeitintensive Engagement als Kantonsrat nicht mehr zu was wir sehr bedauern. Sein politisches Engagement zum Wohle unserer Partei und der Bevölkerung, hat Pirmin Müller bereits 1999 gestartet. Davon präsidierte er 8 Jahre die JSVP des Kantons Luzern und 3 Jahre die Wahlkreispartei Stadt Luzern. 2012 bis 2014 engagierte er sich im Grossen Stadtrat von Luzern und seit 2014 als Kantonsrat für den Wahlkreis Luzern Stadt. Mit seinen christlichen Wertepositionen war er nicht nur gefragter Ansprechpartner, wenn es um seine Fachgebiete Religionen, Familienpolitik und Extremismus ging, sondern auch als Experte in der Justiz und Sicherheitskommission.

Die SVP des Kanton Luzern bedankt sich bei Pirmin Müller herzlichst für das über zwanzig-jährige politische Schaffen und mitgestalten zum Wohle unserer SVP und hofft seine fachmännische verlässliche Arbeit zu einem späteren Zeitpunkt wieder in Anspruch nehmen zu dürfen. Es freut uns, dass mit Thomas Schärli nicht nur ein junges Mitglied im Kantonsrat nachrückt und unsere Fraktion vervollständigt, sondern jemand welcher den Kantonsrat bereits als Altkantonsrat bestens kennt.

SVP Kanton Luzern 

Pirmin Müller

Thomas Schärli

 

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein #medienmitteilung #medienmitteilungen
weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: PC-Konto: 60-29956-1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden