So viel wie noch nie!

Medienmitteilung SVP Kanton Luzern

Listenabgabe SVP Kantonsratswahlen 2019

Mann, Frau, Landwirt, Administration und Produktion, frisch, erfahren, Jung und ein bisschen älter. So präsentiert sich die SVP Kanton Luzern mit 96 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kantonsratswahlen. Die SVP Kanton Luzern sei sehr gut aufgestellt. Natürlich bleibe es schwierig, in der Stadt genügend bürgerliche Kandidaten zu finden. Es falle jedoch auf, dass die SVP eine durchmischte Truppe in die Kantonsratswahlen schicken kann, sagt Wahlkampfleiter Fredy Winiger anlässlich der Listenabgabe beim Amt für Gemeinden. Die Ortsparteien und Wahlkreise haben einen tollen Job gemacht. Jetzt müssen wir das Volk von unserer Politik überzeugen, verlangt Winiger.

Fabian Stadelmann, Rolf Bossart, Willi Knecht, Thomas Jenni, Patrick Zibung, Marco Frauenknecht, Dieter Haller.

Es fehlen nur noch zwei Dutzend, um das Höchstziel von 120 Kandidatinnen und Kandidaten zu erreichen. Wir kommen dem Ziel immer näher, meint Kantonalpräsidentin Angela Lüthold. Wie stark die SVP im kantonalen Parlament in den nächsten vier Jahren vertreten sei, liege natürlich an den Kandidaten/innen, aber in erster Linie auch an den Wählerinnen und Wähler.

Roland Staub, Presseverantwortlicher SVP Kanton Luzern

Bildlegende: Frau Elvira Schneider (Amt für Gemeinden) beim entgegennehmen der SVP Listen